Ihr Rennbahnbesuch

Wetten

Erst das Wetten macht den Renntag zu einem einzigartigen Erlebnis! Mit nur einem kleinen Einsatz sind Sie direkt und aktiv am Rennen beteiligt, wenn "Ihr" Pferd, auf das Sie gesetzt haben, an den Start geht. Es ist kaum etwas so aufregend, wie das "eigene" Pferd anzufeuern, während des Rennens mitzufiebern und auf eine gute Platzierung zu hoffen.

Besondere Vor- oder Fachkenntnisse benötigen Sie für das Wetten nicht. Im Führring stellt unser Rennbahn-Kommentator die Pferde vor und Sie können sich ein Bild von "Ihrem" Pferd vor der Abgabe Ihrer Wette machen. Tipps und ausführliche Informationen über die Starter des Tages mit aktuellen Rennformen finden Sie zudem auch in unserem Programmheft.

Je nach Wettart lässt sich das Risiko auf ein Minimum reduzieren. Und das Ausfüllen eines Wettscheins ist nicht schwerer als das eines Lottoscheins mit dem Unterschied, dass man schon kurz nach den abgelaufenen Rennen seine Gewinne an den Wettkassen in Empfang nehmen kann. Zudem sind die Chancen bei max. 18 Startern pro Rennen den Sieger zu treffen doch viel höher als beim Lotto!

1x1 des Wettens

Mindesteinsätze in den verschiedenen Wettarten

Sieg- und Platzwette: 2,-- Euro

Zweierwette: 1,-- Euro

Dreier- und Viererwette: 0,50 Euro

2 aus 4-Wette: 3,-- Euro

Quoten

Die Quoten werden für einen Euro Einsatz dargestellt, d.h. wenn die Siegquote 10:1 lautet, werden bei einem Euro Einsatz 10 Euro ausbezahlt.

Wie fülle ich einen Wettschein aus?

Gehen Sie beim Ausfüllen des Wettscheins grundsätzlich immer von links nach rechts vor. Markierungen können nur durch einen senkrechten Strich erfolgen (keine Kreuzchen). Verwenden Sie nur blaue oder schwarze Stifte.

Achten Sie darauf, dass Sie beim Ausfüllen Ihres Wettscheins die Nummer des gewünschten Rennens anstreichen. Ist die Nummer des Rennens nicht angestrichen, gilt die Wette für das nachfolgende Rennen nach Abgabe der Wette.

Wett-Regeln - nicht nur für Einsteiger

• Die Sieg- und Platzwette verlangt kein großes Vorwissen. Tasten Sie sich langsam an das Wettgeschehen heran, schon mit kleinem Einsatz können Sie viel Spaß haben.
  • In Krefeld gewinnt der Toto-Favorit (das Pferd mit der niedrigsten Eventual-Quote, die vor dem Rennen auf den Bildschirmen eingeblendet werden) nur in einem von drei Rennen. In zwei von drei Rennen ist er aber unter den ersten Drei und damit ideal für eine erfolgreiche Platzwette.
  • Gehen Sie zum Führring, schauen sich Pferd und Reiter an und hören Sie den Tipps unserer Rennbahnsprecher zu. Es lohnt sich.
  • Wichtige Tipps finden Sie auch im Rennprogramm und in der Fachzeitschrift "Sport-Welt".
  • Hören Sie bei der Auswahl Ihrer Wette auf Ihr Bauchgefühl, aber entscheiden Sie über den Wetteinsatz mit Ihrem Verstand.
  • Spielen Sie nie über Ihre Verhältnisse.
  • Setzen Sie sich ein Limit am Anfang des Renntages und verteilen Ihre Einsätze über den Tag, damit Sie einen Nachmittag lang Spaß haben und sich nicht über einen möglichen Verlust ärgern.
  • Wenn sich die Eventualquote in der letzten Viertelstunde vor dem Rennen deutlich nach unten oder oben bewegt, ist das ein klares Zeichen. Sinkt die Quote, glauben mehr Experten an den Erfolg des Pferdes. Umgekehrt ist Vorsicht angesagt.

Anleitungen

Hinweise

Wetten ist erst ab 18 Jahren möglich. Übermäßiges Wettspiel kann süchtig machen. Spielen Sie verantwortungsbewusst. Fachliche Hilfe finden Sie unter diesem Link ».

Vidos: Wettarten

Wettarten im Video erklärt

Siegwette | Platzwette | Sieg-Platz-Wette | 2 aus 4 Wette | 2er- 3er- oder 4er-Wette

Online-Wetten

Sie können nicht auf die Rennbahn kommen?

Aber trotzdem gern mitwetten? Kein Problem! Mit wenigen Klicks können Sie bei unseren Partnern ein kostenloses Konto erstellen und direkt loswetten: