Eventlocation

Ihr Event auf der Galopprennbahn Dortmund

Im Herzen des Ruhrgebiets erwartet Sie mit Galopprennbahn Dortmund eine ganz besondere Location mit vielseitigen Möglichkeiten für Rahmenprogramme zu Ihren Events. Auf insgesamt drei Veranstaltungsflächen werden Ihre Privatfeiern ebenso wie Business-Events zum spektakulären Happening.

In der grünen Oase lassen sich die unterschiedlichsten Eventformate mit bis zu 10.000 Personen erinnerungswirksam umsetzen, ganz gleich ob Sie eine Produktpräsentation, Roadshow, Meeting, Firmenjubiläen, Sommerfest, Weihnachtsfeier, eine Ausstellung oder ein außergewöhnliches Incentive planen.

Ihre Veranstaltungsflächen

Terrassentribüne

In der lichtdurchfluteten "Terrassentribüne" genießen Ihre Gäste einen fantastischen Ausblick auf das Geläuf und den Golfplatz im Innenbereich der Rennbahn. Die stufenförmig angeordnete Location ist bestens geeignet für glanzvolle Abendveranstaltungen, gern auch im Anschluss an Ihre Tagung oder einen Kongress. Wird die vordere Glasfront elektronisch geöffnet, entsteht sogar Open-Air-Feeling.

Alte Wetthalle

Die neu gestaltete "Alte Wetthalle" punktet als moderne Architekturoase. Sie befindet sich unterhalb der Terrassentribüne und bietet auf über 700 m² Raumfläche ein lichtdurchflutetes Setting, das für Konferenzen, Produktausstellungen oder glamouröse Gala- und Awardevents ausgelegt ist.

Clubraum

Der exklusive Clubraum, normalerweise vorbehalten für den Vorstand und Club-Mitglieder des Rennvereins, strahlt vor nostalgischen Flair der 50er-Jahre und bietet Platz für den etwas kleineren Rahmen.

Außengelände

Auf dem weitläufigen "Außengelände" finden Sie ideale Bedingungen für größere Open-Air-Events, von Produktpräsentation über Ausstellung bis hin zu Teambuilding-Aktivitäten. Zum gemütlichen Verweilen oder ein besonderes Sommerfest lädt der Biergarten unter einem alten Baumbestand ein. Verschiedene Überdachungsmöglichkeiten und die nahegelegene "Alte Wetthalle" sichern Ihnen ein wetterunabhängiges Vergnügen.

Rahmenprogramme auf der Rennbahn

Profitieren Sie von grenzenlosen Entfaltungsmöglichkeiten auf der Galopprennbahn Dortmund. Ein absolutes Highlight ist das individuelle (Nacht-) Showrennen mit anmutigen Vollblütern. Die Rennpferde können dabei die Namen von Produkten, Tochtergesellschaften oder des Unternehmens tragen. Mit individuell gebrandeten Wettscheinen fiebern Ihre Teilnehmer beim firmenspezifischen Rennen mit und gewinnen vielleicht einen besonders Sachpreis.

Alternativ oder ergänzend sind auch folgende Rahmenprogrammpunkte möglich: ein eindrucksvolle Feuer- oder Lichtershow mit einem grandiosen Höhenfeuerwerk, als Teamevent ist der Bau eines trojanischen Pferdes mit einem Abschlussrennen auf der Grasrennbahn ideal, eine Führung hinter die Kulissen der Galopprennbahn oder ein Geschicklichkeitsparcours mit Quads auf der Trainingsbahn und einem abschließenden Rennen auf der beleuchteten Sandbahn.

Gern setzt das Team der Galopprennbahn Dortmund Ihre individuellen Wünsche um.

Haben Sie Fragen bezüglich Buchung? Nutzen Sie unser Anfrageformular »