Archiv 2023

Großes Familienfest am 44. Sparkassen-Renntag in Wambel

Bereits zum 44. Mal präsentiert die Sparkasse Dortmund auf der Galopprennbahn Dortmund an Christi Himmelfahrt den SPARKASSEN-RENNTAG. Innerhalb des 8-Rennen Programms steht am 18. Mai erneut Der Große Preis der Sparkasse Dortmund im Mittelpunkt des Interesses, ein mit insgesamt 25.000 Euro dotiertes Listen-Rennen über die Distanz von 1800 Metern für -4 jährige und ältere Stuten.

Wir freuen uns einmal mehr auf ein Top-Galopp-Event auf dem Wambeler Turf. Alles in allem ein sportliches Ereignis hoher Qualität, ermöglicht durch das nachhaltige Engagement der Sparkasse Dortmund.

Höchste Qualität besitzt auch in diesem Jahr das bunte Rahmenprogramm, für das die Renntags- Namensgeberin ebenfalls verantwortlich zeichnet. So dürfen sich die vielen Kinder und Familien wieder auf die mit etlichen Kletter- und Abenteuerstationen prall gefüllten Aktionswiesen freuen. Riesenkletterwand, Kinder-Rodeo-Schwein, Kinder-Hochseilgarten, Hindernisparcours, Piratenleiter, Kettenkarussell oder Bungee-Trampolin. Die Auswahl wird einmal mehrriesig- groß sein. Dort kann man sich herrlich austoben - und jeder kommt so oft dran, wie er möchte. In jedem Jahr lässt sich die Sparkasse Dortmund dazu noch etwas ganz Besonderes einfallen. Diesmal wartet auf die Besucher erstmalig der „Sprung-Tower“ mit dem Sprung von ganz oben hinunter ins federnde Luftkissen. Auch dieses kleine Abenteuer wartet darauf, um unter fachkundiger Anleitung und Betreuung von den vielen jungen Gästen beim SPARKASSEN-RENNTAG ausprobiert und erobert zu werden.

„Mitten im Volk“ treiben Gaukler und Clowns ihren Schabernack und verblüffen mit allerhand Kunststücken zu Fuß. Auf Stelzen oder auf dem Einrad. Die kleinen Gäste beim diesjährigen SPARKASSEN-RENNTAG dürfen zudem selbst Radio machen* und stehen als Radio-Kids am Mikrophon unseres beliebten Lokal-Senders Radio 91,2.

Der SPARKASSEN-RENNTAG am 18. Mai 2023 auf der Galopprennbahn Dortmund! Beginn des Rahmenprogramms ist um 12.00 Uhr, der Start zum .1 Rennen um ca. 13.15 Uhr. Wieder einmal ein tolles Erlebnis für ganz Dortmund. Freikarten gibt's bis Mittwoch, den 17. Mai in allen Filialen der Sparkasse Dortmund.

03.05.2023