Archiv 2023

Manfred Ostermann neuer Präsident des Dortmunder Rennvereins

Der Dortmunder Rennverein e.V. hat in seiner Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Manfred Ostermann, einer der renommiertesten Namen im deutschen Rennsport, wurde zum neuen Präsidenten gewählt und tritt die Nachfolge von Andreas Tiedtke an, der überraschend Ende des letzten Jahres verstorben ist.

Dr. Thomas Himmelmann und Michael Müller wurden zu den Vizepräsidenten ernannt, ebenso ist Dr. Werner Himmelmann weiter als Vorstandskollege bestätigt worden. Außerdem konnte der Dortmunder Rennverein Sascha Multerer, den Generalsekretär des Münchner Rennvereins, als neues Vorstandmitglied gewinnen.

Dazu Manfred Ostermann: „Ich habe die Kandidatur zum Präsidenten bejaht, da ich mich in einer besonderen Verpflichtung nach dem Ableben von Herrn Tiedtke sehe. Das Präsidentenamt ist sehr deutlich mit einem engagierten Team verbunden, denn unser Rennverein steht vor umfangreichen und großen Herausforderungen.“

Des Weiteren wird Oliver Sauer zum 01. Juli die Position als Geschäftsführer übernehmen und damit Günther Gudert ablösen, der mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung im Galopprennsport dem Verein aber auch weiterhin in beratender Funktion zur Verfügung stehen wird.

Oliver Sauer hat eine enge Verbindung zur Dortmunder Rennbahn, da sein Vater Norbert Sauer dort über 30 Jahre lang als Trainer tätig war. Er selbst gewann dreimal das Championat der deutschen Amateurrennreiter und arbeitete 10 Jahre lang in leitender Funktion bei RaceBets, dem führenden deutschen Wettanbieter, auf Malta, bevor er zu pferdewetten.de nach Düsseldorf wechselte.

28.04.2023