Archiv 2023

Pop-up-Partyreihe mit vier Terminen - November Club an der Rennbahn: Feiern im Flair der Goldenen Zwanziger

Schiebermützen, Spitzenhandschuhe und Schampus – die Stimmung der Goldenen Zwanziger lässt die Pop-Up-Partyreihe “November Club” an der Galopprennbahn in Wambel aufleben. An vier Terminen wird im Stil von Babylon Berlin mit einem Spritzer Ruhrpott gefeiert, wobei eine Nacht unter einem ganz besonderen Motto steht.

“Glamour, Grubengold & alter Glanz” – so ist der November Club überschrieben. Die historische Galopprennbahn in Wambel (Rennweg 70) mit ihren Türmchen und Pavillons hat die Goldenen Zwanziger miterlebt und versprüht noch heute den Charme dieser Epoche.

Wo sonst die Jockeys auf den Pferden galoppieren, bietet sich im November bei vier exklusiven Partys die Chance, mal richtig die Pferde durchgehen zu lassen. Schauplatz ist der altehrwürdige Clubraum der Anlage über dem Ausflugslokal “Zum Hufeisen”. Mit seinen historischen Bildern, ergrauten Kronleuchtern und dem gediegenen Parkett scheint die Zeit dort stehengeblieben zu sein.

Der Rennbahn neues Leben einhauchen

Doch die Dortmunder Agentur Neovaude, die beispielsweise die Filmnächte Dortmund veranstaltet und alljährlich bei der Organisation des Stadtfestes DORTBUNT beteiligt ist, will den Räumen in Kooperation mit dem Rennverein Dortmund neues Leben einhauchen.

An vier Terminen sollen Babylon Berlin auf Ruhrpott-Rennbahn treffen und Feierwütige in Paillettenkleidern, Federboas und Tweed-Anzügen mit Hosenträgern das Dortmunder Nachtleben um eine Nuance bereichern.

Jeweils von 22 bis 4 Uhr

Los geht’s mit einer besonderen Party: Zum Halloween-Special „Der Maskenball“ am Dienstag, 31. Oktober, soll das Publikum bitte maskiert erscheinen. Bei den weiteren Terminen handelt es sich um die Samstage 4., 11. und 18. November – immer von 22 bis 4 Uhr.

Auch wenn der Vibe von Charleston, Jitterbug und Swing in der Luft liegen soll, werden die stadtbekannten DJs House, Disco & Favourites aus den Boxen schallen lassen. Im Club ist “cashless society” – es werden also nur Kartenzahlungen akzeptiert. Die Abendkasse kostet 13 Euro, Tickets im Vorverkauf gibt es für 10 Euro plus Gebühren auf der Veranstaltungsplattform rausgegangen: https://rausgegangen.de/locations/november-club

Für Nachfragen, Vor-Ort-Termine sowie Ticket-Verlosungen stehen wir gern zur Verfügung:

Neovaude
Hohenzollernstr. 26