Archiv 2023

Dortmunder Rennverein: Finale der Grasbahnsaison mit Auktionsrennen als Höhepunkt

Mit sieben Rennen endet am kommenden Samstag, 7. Oktober, die Grasbahn-Saison auf der Galopprennbahn in Dortmund-Wambel. Im Mittelpunkt stehen noch einmal die zweijährigen Stuten, die sich im BBAG Auktionsrennen dieses Mal über die Distanz von 1.600m messen. Mitte September führte der Weg noch über 1.400m, damals wurde nach unglücklichem Rennverlauf die von Waldemar Hickst trainierte Real Love nur Dritte. Die Stute steht im Besitz von Manfred Ostermann, dem Präsidenten des Dortmunder Rennvereins. Real Love dürfte als klare Favoritin auf die 25.000 Euro Siegprämie an den Start gehen.

Ein weitere Prüfung für die Youngster führt über 1.800m und eröffnet den Renntag, der um 13:30 Uhr startet. Im Nicole Jäger-Rennen treten fünf Pferde an, besondere Aufmerksamkeit wird der vom mehrfachen Championtrainer Peter Schiergen trainierte Lahzar Star finden, denn die Pferde des Kölner feuern aktuell aus allen Rohren.

Im Rahmenprogramm steht der Renntag im goldenen Licht des Herbstes: In der geräumigen Wetthalle können Kinder auf einem Herbst-Parcour mit sieben Stationen über Strohballen balancieren, Kastanien im Laub-Meer suchen, Kürbisse schnitzen, Hufeisen werfen, Maiskolben-Männchen bauen, mit Kastanien basteln oder Äpfel ziehen. Und wer alle Sachen gemeistert hat, auf den wartet eine kleine Überraschung.

04.10.2023