Jahresauftakt in Wambel - Gedenken an Daniele Porcu

11.01.2018

Fünf der Rennen sind dem Gedenken des beliebten Jockeys Daniele Porcu gewidmet, der vor kurzem seinem Krebsleiden erlegen ist. Der 34-jährige Italiener zählte zu den besten und beliebtesten seiner Zunft in Deutschland. Erinnert wird an seine großen Erfolge mit Iquitos, Wonnemond, Estejo und Emerald Star. Das Daniele Porcu-Erinnerungsrennen ist das dritte Rennen des Tages (18:55 Uhr). Nach dem Rennen wird Trainer Christian von der Recke eine kurze Ansprache halten.

Der Ausgleich IV ist mit 14 Startern maximal besetzt. Hier wird - wie in Dortmund auch im Winter üblich - eine Viererwette mit 10.000 Euro garantierter Gewinnausschüttung ausgespielt. Die sportlichen Highlights des Abends sind zwei Ausgleich III-Rennen: Das Estejo-Rennen (20:25 Uhr) über 2.500m mit neun Pferden und gleich im Anschluss über 1.700m (20:55 Uhr) das Wettstar.de-Rennen mit acht Startern. Den Abschluss des Abends bildet um 21:25 Uhr eine Sieglosen-Prüfung für vierjährige und ältere Pferde über 1.950m.

Foto: Marc Rühl - DRV

Sand (normal)